Nachwuchspreis Mehrwert NRW
Die Bewerbung


Studierende, Auszubildende und Absolvent/-innen von Hoch- und Berufsschulen aus NRW sind aufgerufen, sich mit einem ressourceneffizienten Verbraucherprodukt oder einer ressourcenschonenden Dienstleistung für den Nachwuchspreis MehrWert NRW zu bewerben. Die Gewinner/-innen werden im Rahmen des Effizienz-Preis NRW am 06. Dezember 2023 ausgezeichnet.

Das Produkt oder die Dienstleistung muss im Rahmen des Studiums bzw. der Ausbildung entstanden sein. Es ist dabei unerheblich, in welchem Fach es entstanden ist und ob das Werk in Einzel- oder Gruppenarbeit oder als Abschlussprüfungsarbeit entwickelt wurde. Wichtig ist, dass die Innovation noch nicht am Markt platziert ist. Bei einem Produkt sollte ein Modell oder ein realitätsgetreuer Entwurf vorhanden sein.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 30. Juli 2023.

Voraussetzungen für eine Bewerbung auf einen Blick:

  • Sie sind Studierende/-r, Auszubildende/-r oder Absolvent/-in einer Hoch- oder Berufsschule aus NRW
  • Das Produkt bzw. die Dienstleistung ist für Verbraucher/-innen konzipiert und unterstützt diese dabei, Ressourcen effektiv zu schonen.
  • Das Produkt/die Dienstleistung ist noch nicht am Markt platziert.
  • Das Einreichen von Gruppenarbeiten ist möglich.

ZUR BEWERBUNG

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.