Nachwuchspreis MehrWert NRW

Oft gefragt
Die FAQ

Kann die Bewerbung auch schriftlich eingereicht werden?

Nein, die Bewerbung muss über dieses Online-Formular erfolgen.

Können auch Produkt-Ideen eingereicht werden, von denen es noch keine Prototypen gibt?

 

Ja, es werden auch Bewerbungen akzeptiert, von denen es noch kein Modell oder Prototypen gibt. Ein Entwurf (Skizze) muss dennoch vorhanden sein.

Muss ich mein Modell oder mein Poster per Post einreichen?

Nein, es reicht, Bilder des Modells bzw. das Konzept der Dienstleistung über das Online-Bewerbungsformular hochzuladen. 

Erfahre ich im Vorfeld, ob ich unter die Preisträger gekommen bin? Und wenn ja, wann?

 

Alle Bewerberinnen und Bewerber erfahren mindestens sechs Wochen vor der Preisverleihung, ob sie unter die Preisträger gekommen sind. Die Bekanntgabe der Platzierung wird jedoch im Vorfeld nicht bekannt gegeben, sondern erfolgt am Abend der Preisverleihung.

Kann ich unabhängig davon, ob ich einen Preis gewinne, die Finanzierungsberatung der NRW.BANK wahrnehmen?

 

Ja, das Angebot der NRW.BANK steht allen Bewerbern offen.

Kostet die Teilnahme an der Beratung der NRW.BANK etwas?

Nein,  die Beratung ist kostenfrei. 

Kann ich mich mit meiner Innovation bei der Preisverleihung präsentieren?

 

Eine Auswahl von Werken kann im Rahmen einer begleitenden Ausstellung auf der Preisverleihung präsentiert werden. Welche Einreichungen dazu gehören, erfahren die Teilnehmenden mindestens sechs Wochen vor der Preisverleihung.