Nachwuchspreis MehrWert NRW

Oft gefragt
Die FAQ

Kann die Bewerbung auch schriftlich eingereicht werden?

Nein, die Bewerbung muss über dieses Online-Formular erfolgen.

Können auch Produkt-Ideen eingereicht werden, von denen es noch keine Prototypen gibt?

 

Ja, es werden auch Bewerbungen akzeptiert, von denen es noch kein Modell oder Prototypen gibt. Ein Entwurf (Skizze) muss dennoch vorhanden sein.

Muss ich mein Modell oder mein Poster per Post einreichen?

Nein, es reicht, Bilder des Modells bzw. das Konzept der Dienstleistung über das Online-Bewerbungsformular hochzuladen. 

Erfahre ich im Vorfeld, ob ich unter die Preisträger\-innen gekommen bin?

 

Die Veröffentlichung der Gewinner/-innen erfolgt im Rahmen der Verleihung des Effizienz-Preis NRW im November/ Dezember 2023. Die Nominierten erhalten schon wenige Wochen vorher eine Information darüber.

Die nächste Bewerbungsphase startet am 01. Dezember 2022.

Kann ich unabhängig davon, ob ich einen Preis gewinne, an den Workshops und Coachings der EFA, der Verbraucherzentrale NRW und der NRW.Bank teilnehmen?wahrnehmen?

 

Nein, die Teilnahme  an den Workshops und Coachings im Rahmen des Nachwuchspreises ist für die Preisträger/-innen reserviert

Kostet die Teilnahme an den Workshops und Coachings etwas?

Nein, die Teilnahme ist kostenfrei. 

Kann ich mich mit meiner Innovation bei der Preisverleihung präsentieren?

 

Eine Auswahl von Werken kann im Rahmen einer begleitenden Ausstellung auf der Preisverleihung präsentiert werden. Welche Einreichungen dazu gehören, erfahren die Teilnehmenden mindestens sechs Wochen vor der Preisverleihung.